24.05.2012 F.C. Schwarz-Gelb : Hirschgrandler 0:4 (0:1)

Vorjahr 6:5
Dieses Spiel ist für den Spielberichterstatter schwierig wieder zu geben. Eigentlich muss man ein großes Lob an unsere Jungs aussprechen, den jeder hat sich voll rein gehängt und alles gegeben. Es wurde gekämpft, gegrätscht, gelaufen. Man muss einfach eingestehen, es hat heute nicht gereicht. Gegen eine wahnsinnig starke Mannschaft von den Hirschgrandler wurde im Grunde heute das erste Mal verdient verloren. Leider muss man auch sagen, waren heute wieder wenig Spieler anwesend, so dass Hansi März seine Fußballstiefel geschnürt hat und zusammen mit Dominik Steinbeiß unser heutiges Sturmduo bildete. Es war nicht so, als hätten wir keine Chance gehabt, aber wir haben dieses Spiel nicht so dominiert wie in den letzten Wochen. Zu sehr hat uns das gut Passspiel, aber vor allem auch die läuferisch starken Gegner unter Druck gesetzt.
Zum Spiel selbst erzählen wir heute einmal nicht so viel. Reihen wir unsere Chancen auf, so war Praun einmal in der ersten Hälfte allein vor dem gegnerischen Tor, Robert Lattner schoss einmal an die Latte und Nici Rabe konnte einmal den Hans Eisenhut im Tor der Hirschgrandler testen. Dazu noch zwei Freistöße um den Strafraum (Schweinberger wurde einmal kurz vor dem Torschuss gefoult), das war es eigentlich auch schon. Viel zu oft sind unsere Angriffe vor oder um den Strafraum herum gestoppt worden. Die Gegentore fielen teilweise unglücklich. Das 0:1 bereits in der 6 Minute war ein eher verunglückter Schuss, den der Gegner traf den Ball nicht voll aber es reichte um platziert ins Eck zu huschen. Das 0:2 in der 49. Minute ist mir gerade entfallen und nach 78 Minuten war das Spiel eigentlich vorbei als das 0:3 gefallen ist. Ein super Schuss vom Strafraumeck wurde von Torwart Heiderer noch abgewehrt, konnte den Ball aber nicht festhalten und der Stürmer stand da wo ein Stürmer stehen muss. Das 0:4 war auch schon, sagen wir mal, egal als der Spielmacher der Grandler sich gut gegen zwei Abwehrspieler und den Torwart durchsetzte (dabei zweimal angeschossen wurde).
Es war ein hartes, aber faires Spiel in dem Schiedsrichter Heiderer keine Probleme hatte und es gab nur eine gelbe Karte wegen Handspiel.
Noch einmal ein Lob vom Trainer gab es nach dem Spiel für die Moral und den Einsatz und auch aufmunternde Worte dass wir auch wieder bessere Spiele zeigen werden.

Steinbeiss

Geyer